login

Die Hundeschule Wundschuh SVÖ OG 15 wurde am 27.04.1954 gegründet. Der erste Übungsplatz befand sich bis 1990 in der Puchstraße in Graz. Im Jahr 1990 übersiedelt die Ortsgruppe nach Feldkirchen bei Graz.

Im Jahr 2015 konnte unser neuer Ausbildungsplatz in Wundschuh eröffnet werden, nachdem unser Pachtvertrag in Graz-Feldkirchen nach 25 Jahren abgelaufen ist. Durch den Ortswechsel wurde auch der Vereinsname von OG 15 Graz-Feldkirchen in SVÖ OG 15 Wundschuh umgeändert.

Unsere Hundeschule ist eine Ortsgruppe des Österreichischen Vereins für Deutsche Schäferhunde (SVÖ).

Der S V Ö, Österreichischer Verein für Deutsche Schäferhunde, ist der größte Rassehundeverein Österreich. Wir sind Mitglied in allen nationalen und internationalen Organisationen, die sich mit dem Hundewesen allgemein und dem Deutschen Schäferhund im besonderen befassen (z.B. ÖKV, FCI, WUSV etc.).

 

Im Zuge des 3. Start-Up-Turniers am 13.04.2019 wurde uns vom SVÖ Präsidenten, Herrn DI Richard Hüppe, feierlich eine Urkunde zum 65-jährigen Bestehens unserer Ortsgruppe überreicht.